Montag, 15. Februar 2016

[NOTD & REVIEW] "The Gel Nail Polish Base Coat" von Essence + grünes Stamping

Hallöchen Popöchen :D
Etwas verspätet zeig ich euch heute meine "Valtentinsnägel" von gestern. Im eigentlichen Sinne passen sie gar nicht zum Valentinstag, aber ich mag dieses rosarote Kitschzeugs nicht :D

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich zum ersten Mal einen Base Coat benutzt hab - abgesehen natürlich vom Peel Off Coat. Und zwar den "Gel Nail Polish Base Coat. Und hier sind mir direkt drei negative Aspekte aufgefallen:
- der Base Coat ist ziemlich dickflüssig
- er trocknet langsam
- und man sieht nicht, wie voll das Fläschchen noch ist 
Naja, egal hab ich mir gedacht, ausprobieren. Trotz der dickeren Konsistenz war er aber relativ gut aufzutragen. Mein Fazit ist aber leider schlecht. Bereits heute morgen waren größere Stücke abgeplatzt, dabei bin ich nirgends angeeckt oder so was. Schade, aber vielleicht liegt es auch an meinen Gumminägeln.

So, weiter gehts mit "138 L.O.L." von Essence. "27 Don´t be shy" ist übrigens genau die selbe Farbe, nur etwas neuer. Den Lack hab ich in zwei Schichten lackiert. Eine etwas dickere geht auch, aber ich finde, dass er dann ziemlich PopelRotzGrün aussieht :D Die Trockungszeit war wie bei den anderen Farben flott, ebenso der Glanz. Die Haltbarkeit ist ohne den Base Coat auch irgendwie länger, ohne hält er bei mir 2-3 Tage.
Aufgepeppt hab ich das Ganze dann noch mit grünen Blättern von der Leaves Plate vom BornPrettyStore. Gestampt hab ich sie mit "10 I´m not a Greenager" von Catrice. Zum krönenden Abschluss kam noch eine Schicht des matten Top Coats von Essence oben drauf:

Ich hoffe es hat euch gefallen. Besitzt jemand von euch den Base Coat und teilt seine Erfahrung mit mir? Würde mich freuen.
Bis dahin, eure


Carry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen