Montag, 6. Februar 2017

REVIEW] Selbsttest: Bierhefe für schöne Nägel?!

Hallöle ihr da draußen!
Heute gibt es mal keinen typischen Nagellackpost. Heute möchte ich euch gerne ein wenig über meinen Selbsttest mit Bierhefe erzählen!

In älteren Posts ist öfter mal zu lesen, dass ich öfter unter abgebrochenen, sich spaltenden Gumminägeln leide :D Von Bierhefe habe ich schon öfters gehört, da hab ich sie beim Einkaufen spontan mitgenommen. Gibts in ziemlich jeder Drogerie und kostet ca zwischen 2,50€ & 3,50€.
Etwas geschockt hat mich zu Hause die Dosierempfehlung: 3x täglich 5 Stück, also insgesamt 15 fucking Tabletten, jeden Tag?! Sorry, aber ich dachte ich hab mich verlesen. Von daher hab ich die Empfehlung einfach mal gepflegt "überlesen" und einfach mit 2 Stück pro Tag angefangen. Diese Dosis nehme ich nun seit ca 2 - 2,5 Monaten. Ich hatte mir vorgenommen, dass Ganze etwas genauer zu dokumentieren, aber wie das so ist... :D 

Meine Haare haben sich nach der kurzen Zeit nicht verbessert durch die Bierhefe, aber das ist ja auch bei jedem anders. Unsere drei katzen z.B., haben seitdem sie auch Bierhefe bekommen total seidiges Fell <3 Und es schmeckt ihnen. Aber vielleicht tut sich ja bei mir auch noch was. Meine Haut ist auch wie immer.
ABER: Meine Nägel sind auf jeden Fall besser geworden. Sie wachsen zwar nicht schneller - das tun sie ohnehin schon - aber dafür sind sie viel widerstandsfähiger geworden. Bin ich sonst irgendwo angeeckt, ist meist der ganze Nagel am Fleisch ab oder eingerissen. Wenn er eingerissen war und ich versucht hab, es zu kleben, gings immer in die Hose. Das gehört nun der Vergangenheit an. Bin schon zwei mal sehr fest angeeckt - zwar ein kleiner Miniriss - aber er hält, ganz ohne kleben und ohne weiter einzureißen :D Ich bin baff, so kenne ich meine Nägel gar nicht.

Vielleicht werde ich die Dosis doch etwas erhöhen, mal schauen, ob ich regelmäßig dran denke :D
Wenn ihr auch Probleme mit Haut, Haaren oder eben den Nägeln habt, probiert die Bierhefetabletten doch einfach mal aus. Sie sind günstig und schaden tun sie ja auch nicht (: Klar, dass sie nicht bei jedem das Gleiche bewirken, aber probieren kann man ja mal. 

Wenn ihr sonst noch gute Tipps kennt, gern her damit (:
Ansonsten sag ich bis zum nächsten Mal, eure


Carry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen